Startseite
Teilnehmer - Informationen
Teilnehmer-Zielgruppen
Konferenz - Programm: 2010
iPad & iPhone Integration (09.11.)
Workshop-Programm (iSessions)
Ausstellung: 2010
Veranstaltungshotel
Newsletter - Eintrag
Anmeldung 2010
  Aktuelle Informationen  










 

1. Tag: Mac OS X | Desktop-Client-Server

Das Programm am ersten Tag der OS X BusinessKonferenz  beinhaltet Fachvorträge von Beratern und Herstellern sowie Projekt- und Anwender-Berichte von IT-Managern aus Unternehmen. Die Vortragseinheiten informieren über Desktop- sowie Server-IT-Lösungen, neue Produkte, Technologien und Migrationsstrategien für die Apple OS X Plattform. Eine Gesprächsrunde zum Thema "Mac Migration in Unternehmen" rundet das Programm am 8. November ab.

Workshops zu OS X Themen (am nachfolgenden 9. November) und die begleitende Ausstellung ergänzen das Programm.

>> Vortragsprogramm für den 8. November zum Download (Stand: 03.11.2010)



Programm* am Montag, den 8. November 2010

++ Letzter Stand: 03.11.10 ++

10.00 Uhr       
Start Teilnehmer-Registrierung
Öffnung der Ausstellung

10.30 Uhr       
Eröffnung der Konferenz und Begrüßung durch den Veranstalter

10.35 Uhr       
Vorstellungsrunde der Aussteller

Alle Aussteller mit ihren Produkten und Lösungen im schnellen Überblick
Diverse Aussteller

11.00 Uhr       
Eröffnungsvortrag (Anwender-Bericht), Axel Springer 
Einsatz von Apple Technologien bei Axel Springer (Update 2010)
- Einblicke in einen abteilungsweiten Switch zu Mac OS X
- Client-Management von Self- und Fullservice Clients
- Die "iWork" Integration in SAP Workflows

Harald Monihart (MSc), Axel Springer Media Systems, Systembetreuer Arbeitsplatzsysteme
>> Dieser Referent hält am 09.11. um 10.00 Uhr eine iSession --
weitere Informationen

 
11.45 Uhr       
Produkt-Präsentationen (je 10 Minuten)

Casper Suite: die Client Management Lösung speziell für den Mac - JAMF
>> Beachten Sie dazu auch die iSession am 09.11. um 09.00 Uhr -- weitere Informationen
Das neue Microsoft Office 2011 für den Mac - Microsoft
>> Beachten Sie dazu auch die iSession am 09.11. um 14.00 Uhr -- weitere Informationen
Der Telefonie und Unified Communications Client für den Mac - STARFACE
Daylite 3: CRM & Groupware mit Telefonie-Integration für den Mac - OSXpert
>> Beachten Sie dazu auch die iSession am 09.11. um 12.00 Uhr -- weitere Informationen



12.30 Uhr
Mittagspause

14.00 Uhr       
Firmen-Vortrag, Parallels

Virtualisierungslösungen für den Apple OS X Einsatz in Enterprise Organisationen
Parallels ermöglich mit seinen Server-Lösungen Parallels Server for Mac & Parallels Server for Bare Metal den Einzug von Mac Clouds in Unternehmen und liefert mit Parallels Desktop Mass Deployment Tools für einen Roll out von Mac Clients in Unternehmen.
Thomas Huber, Sales Account Manager SMB (Central Europe)

 

14.30 Uhr       
Firmen-Vortrag, brainworks computer technologie

Teil I - Macs im Unternehmen: Salon- und teamfähig
Immer mehr Macs halten Einzug in Unternehmen. Erleben Sie, wie Sie
die „"Exoten"“ sanft und schnell in die bestehende IT integrieren. Gezeigt
wird das zentrale Management von Mac-/PC-Clients in heterogenen
Umgebungen über den kompletten IT-relevanten Lebenszyklus von der
Inventarisierung, Softwareverteilung bis zum Patch- und Lizenzmanagement.

Teil II - Produktneuheit: Kerio Workspace
Das browserbasierte Content-Portal für Dokumente, versetzt jeden Nutzer sofort in die Lage intuitiv damit zu arbeiten. Effizient Dateien organisieren, Inhalte freigeben, Dokumente bearbeiten, Änderungen verfolgen und ganz nebenbei eine Menge Zeit sparen.
Christian Rattmann, Business Development Solutions
>> Beachten Sie zu Teil I auch die iSession am 08.11. um 11.00 Uhr -- weitere Informationen
>> Beachten Sie zu Teil II auch die iSession am 09.11. um 15.00 Uhr -- weitere Informationen

 

15.15 Uhr       
Firmen-Vortrag, FileWave (Europe)
System Lifecycle Management mit FileWave
Die Software-Lösungen von FileWave für Mac OS X und Windows eröffnen System-Administratoren den einfachsten Weg der Software-Distribution, -Verwaltung und -Bearbeitung auf »Filesegment«-Ebene, dies im Hintergrund und ohne jede Unterbrechung für die Computer-Nutzer. Die aktuelle Version FileWave 4.1 bietet »state-of-the-art«-Technologie und beeindruckende Features, welche die Verwaltung jeglicher Software selbst in Umgebungen mit mehreren Hundert Rechnern jetzt noch einfacher und effektiver macht. Andreas Kuhn wird Ihnen dieses Jahr zeigen, dass Softwareverteilung, auch bei grösseren Suiten wie beispielsweise Adobe CS5, einfach und mühelos zu bewältigen ist.
Andreas Kuhn, Senior Account Manager Europe
>> Beachten Sie dazu auch die iSession am 09.11. um 11.00 Uhr -- weitere Informationen


15.45 Uhr
Kaffeepause

16.30 Uhr       
Projekt-Bericht, wycomco
Mac Client Administration bei der rtv media group (Bertelsmann Konzern)
Erfahrungsbericht zur Umstellung von 170 Mac's auf eine neue Client
Management-Lösung. Was waren die Gründe für den Umstieg, technische
und betriebswirtschaftliche Vorteile, Darstellung der Projekt-Schritte.
Daniel Zapf, Geschäftsführer (wycomco) und Michael Schwab, Leiter User Support (rtv media group)
>> Zu diesem Thema findet am 09.11. um 09.00 Uhr eine iSession statt -- weitere Informationen
>> Ein weiterer Referent von wycomco hält am 09.11. um 16.00 Uhr eine weitere iSession zum Thema "Software-Verteilung" -- weitere Informationen


17.00 Uhr
       
Experten Vortrag, Universität Potsdam
Evaluierung der Vorteile einer Apple Büroumgebung gegenüber Windows
Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government untersucht die Büro-Umgebung für rund 200 Mitarbeiter einer Verbandsorganisation in Berlin. Evaluiert werden die Produktivitäts- und Usability-Vorteile aus Anwendersicht. Das Zwischenergebnis: Im Vergleich zur Plattform "Windows XP" sparen Anwender einer Büro-Umgebung auf Basis von "Mac OS" circa 41 Stunden Arbeitszeit pro Jahr.
Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government und Herausgeber der Fachzeitschrift iSuccess


17.20 Uhr
       
Anwender-Kurzberichte aus der Praxis (je 8-10 Minuten)
1. AM Edelstahl GmbH (<10 Arbeitsplätze): Sebastian Dülks, IT Administrator
2. Rüttger Mediendesign (<10 Arbeitsplätze): Michael Rüttger, Inhaber
3. Siemens AG (Enterprise-Class Access-Net): Christian Wolf, IT Consultant

Anschließend Gesprächsrunde:
Mac-Migration in Unternehmen & Organisationen - Chancen & Barrieren

                          Teilnehmer:

                          Sebastian Dülks, IT Administrator, AM Edelstahl GmbH
                          Michael Schwab, Leiter User Support, rtv media group        
                          Michael Rüttger, Inhaber, Rüttger Mediendesign  
                          Christian Wolf, IT Consultant, Siemens AG                     

                          Moderation:
                         
Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau, Lehrstuhl für WI, Universität Potsdam


18.15 Uhr
       
Ende Vortragsprogramm 1. Tag

20.00 Uhr     
Abendveranstaltung
Macworking2gether im Wirtshaus Zamdorfer



<Bus-Transfer ab Tulip Hotel um 19.30 Uhr>



>> Zum Programm am 9. November

>> Zum optionalen Workshop-Programm

>> Programm am 8. November als PDF zum Download

>> Vortragsprogramm am 8./9. November komplett als PDF zum Download

>> Zur Teilnehmer-Anmeldung




*
Die Agenda des  i-meeting '10 - Die OS X Business Konferenz  steht unter ausdrücklichem Vorbehalt. Die Programm-Inhalte können sich jederzeit aus wichtigem Grund ändern

>> Programm am 8. November als PDF

 


>> Konferenz-Info 2010 als PDF-Dokument




Zum Vortragsprogramm gehören u.a.  folgende Anwender-Beiträge:

Anwender-Bericht Axel Springer: Einblicke in den abteilungsweiten Switch zu Mac OS X, Client Management und "iWork" Integration in SAP Workflows (Update 2010)
>> Beitrag am 08.11. um 11.00 Uhr

Projekt-Bericht rtv media group: Umstellung der Client Management Lösung auf 170 Mac Arbeitsplätzen
>> Beitrag am 08.11. um 11.00 Uhr

Anwender-Bericht Basler Versicherungen: Das iPhone als zentrale Synchronisations-Plattform
>> Mehr Infos zu diesem Beitrag am 09.11.

Anwender-Bericht Deutsche Vermögensberatung: Neue Wege in der Kundenberatung mit dem iPad und "DVAG-Apps"
>> Mehr Infos zu diesem Beitrag am 09.11.


Newsletter-Hinweis:
Sobald wesentliche Änderungen bzw. neue Informationen zum Programm vorliegen, informieren wir Sie gerne automatisch per E-Mail. Registrieren Sie sich bitte dafür hier.

>> Zur Teilnehmer-Anmeldung

 

 

 
© 2008-2010 SBG|28 Service- und Beratungsgesellschaft mbH : Impressum : Presse :  Site & SEO by One Advertising AG